Wir freuen uns über jeden, der gerne mit Fußballspielen anfangen möchte - egal in welchem Alter!

Einfach mal unser Fußballtraining ausprobieren!

Trainingstermine:

Für die Kleinsten (ab 5 = G2/G3): Donnerstags 15:30 bis 16:30 Uhr auf dem Sportplatz Hofstetten – Start nach den Sommerferien!

Aber auch für alle schon etwas "älteren" Kicker ab 6-9 Jahren bieten wir Training, Spiele und eine eigene Mannschaft an.

F2/G1: Donnerstags Sportplatz Hofstetten 16:30 bis 18:00 Uhr

F1: Donnerstags Sportplatz Hofstetten 16:30 bis 18:00 Uhr

>>> Erstes Training G/F2/F1 Mi. 26.8., danach immer Donnerstags

E2: Donnerstags Sportplatz Ludenhausen 16:30 bis 18:00 Uhr

E1: Donnerstags Sportplatz Ludenhausen 16:30 bis 18:00 Uhr

Wer neu mit dem Fußball anfangen möchte findet auf jeden Fall eine geeignete Mannschaft in der er viel Spaß hat und auch zum bei Spielen und Turnieren zum Einsatz kommt.

Also traut euch :-)

Fragen einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Hallentraining startet nach den Herbstferien:

G: Montags 15:30–16:30 in der Turnhalle Hofstetten

F2: Montags 16:45–18:00 in der Turnhalle Hofstetten

F1: Donnerstags von 17:00h-18:30h in Reichling

 

Für unsere F2 sowie alle Neuanfänger und Spieler, die in der G kicken, starteten wir heute ein Turnierwochenende, Samstags in Fuchstal mit einer G-Mannschaft und Sonntag in Denklingen dann mit der F2.

In Fuchstal kickte am Samstag eine coole Truppe, die bisher so noch nie zusammengespielt hat, teilweise nicht einmal zusammen trainiert hat, da einige mit der F2 in Ludenhausen trainieren, andere mit der G in Hofstetten. Insgesamt standen da 6 Spieler aus Reichling und Hofstetten auf dem Feld, die bisher fleißig trainert haben, aber noch nicht in einem Spiel zum Einsatz kamen. Dazu 3 Jungs aus Reichling und Hofstetten, die bereits Spielerfahrung sammeln konnten.

Spannend war natürlich, ob die Idee, zum Abschluß der Saison so eine Mannschaft zusammenzustellen auch klappt, so dass alle viel Spaß dabei haben. Und das hat funktioniert: eine coole und Fußball-wilde Truppe zeigte klasse Spiele so als ob alle schon immer zusammen gekickt hätten. Bei starken Gegnern wie TSV LL, Peiting, Erpfting, Fuchstal und Schwabbruck war viel Einsatz auf dem Spielfeld angesagt. Und diesen Einsatz gabs auch von unserer Mannschaft! Lediglich gegen den Turniersieger Schwabbruck mußte man sich mit einem knappen 0:1 und dem einzigen!!! Gegentor geschlagen geben und entsprechend war  der Turnierplatz 2 zu feiern! 

Einen Tollen Pokal und viel Applaus gabs bei der Siegerehrung und einen großen coolen Pokal für den Trainer. Bei uns verschwindet der aber nicht im Regal beim Trainer sondern wandert von Kinderzimmer zu Kinderzimmer bis er einen Platz in der Umkleidekabine findet.

 

Noch steigen die letzten Vorbereitungsspiele und Ende der Woche gehts los mit dem ersten Spieltag der Rückrunde für unsere 4 Mannschaften - erstmals steigt nun auch die F2 ins "Profi-Kicken" ein und unsere G fiebert schon ihrem ersten Freundschaftsspiel entgegen.

Die Termine und Abfahrtszeiten bekommt ihr im Training - die Spieltermine und Ergebnisse und Tabellen sind unter "Fußball" bei der jeweiligen Mannschaft zu finden.

Ein paar kleine Änderungen hat es in den Spielplänen noch gegeben: so kicken die E2 und die F2 ihre Heimspiele nun auf dem Sportplatz in Hofstetten.

Viel Spaß allen die unsere Mannschaften anfeuern wollen.

Euer Trainerteam