Wir sind ein mega toller und lustiger Haufen von turn- und bewegungsfreudigen Mädels im Alter von 4 bis machmal sogar 22 Jahren, eingeteilt in verschiedene Altersgruppen.

Lauf-, Ball- und Staffelspiele sind in unserem Aufwärmprogramm enthalten und machen uns immer sehr viel Spaß. Ganz begeistert lernen wir alle Geräte kennen, die unsere Turnhalle so zu bieten hat. Mit Kleingeräten (Seile, Reifen, Bälle, Keulen usw.) kennen wir uns aus und wissen damit umzugehen. Alle anfänglichen Herausforderungen sind über kurz oder lang ein Kinderspiel! Bereits im Kleinkindalter wird gelernt, keine Angst vor großen Geräten (Barren, Reck, Bock, Kasten, Trampolin, Ringe, Schwebebalken usw.) zu haben, da uns ganz behutsam und spielerisch gezeigt wird, dass man auch mit diesen Gerätschaften viele tolle Sachen machen kann. Ganz neugierig sind immer alle Mädels auf Entdeckungsreise!

Auf vielseitige und abwechslungsreiche Weise üben und verbessern wir die koordinativen Fähigkeiten (z.B. räumliche Orientierung, Rhythmusfähigkeit und Gleichgewicht) und die konditionellen Fähigkeiten (Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit, ect.). Alle Gerätschaften, und das sind wirklich sehr viele, werden in unsere Stunden eingebaut. Ganz interessant wird es dann, wenn es mal heißt: „Hallo zusammen, baut euch einen eigenen Parcours auf und stellt euch euren eigenen Herausforderungen!“ Da kommen die tollsten Bewegungslandschaften zustande und den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Lust darauf, uns kennenzulernen und neugierig geworden? Dann komm einfach zum Schnuppern vorbei! Wir alle freuen uns auf dich!

Wir treffen uns immer freitags. Von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr mit allen 4- bis 6-jährigen, von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr mit den Schülern der 2. bis 4. Klasse und ab der 5. Klasse turnen wir dann von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. In den Ferien machen wir Pause.

 

Heidi Höbel Tel. 8368 

 

Suche