Die Abteilung Turnen bietet verschiedene Möglichkeiten für "Jung und Alt",
sich körperlich fit zu halten. Findet hier und in den Untermenues eine passende Übungsstunde und kommt einfach vorbei.

 

INFO zum Stadtradeln
Außerdem nimmt die Gemeinde Reichling/Ludenhausen
auch am jährlichen Stadtradeln wieder teil.
https://www.stadtradeln.de/reichling
Dazu wird in diesem Jahr vom 28.06. bis 18.07.2020 eine Gruppe gemeinsam radeln. Natürlich könnt ich euch auch einzeln oder als eigene Gruppe melden und dann losradeln und die gefahrenen Kilometer selbst eintragen.
Bei Fragen oder wenn ihr in der Gruppe radeln wollt,
bitte bei Ernst Holl Tel. 08194/230 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Natürlich würden wir uns freuen, wenn die Radelgruppe danach auch noch fleißig weiterradelt.

 

INFOs zum Deutschen Sportabzeichen (findet leider derzeit noch nicht statt!!)

Du hast Lust an Bewegung oder du möchtest sogar das Deutsche Sportabzeichen ablegen, dazu fährt Alexander Kowarsch jeden Montag nach Landsberg.
Gerne kannst du selbständig jeden Montag ab 18.00 Uhr zur Freisportanlage in Landsberg kommen, oder du meldest dich für die gemeinsame Fahrt bei Alexander Tel. 08194/998678. Das Training findet in Landsberg nur im Freien und nur bei trockenem Wetter jedes Jahr von Anfang Mai bis Ende September statt.
Das Deutsche Sportabzeichen ist die Auszeichnung im Breitensport, mit der die sportliche Leistungsfähigkeit von Millionen abgeprüft wird. Qualifizierter Leistungs-Check und gemeinschaftlich erlebter Sport sind besondere Kennzeichen des Deutschen Sportabzeichen. Aber natürlich reicht auch die Lust an der Bewegung!
Viel Spaß dabei.

 

 

 

 

Suche