Neben den Turnieren, die der Förderverein im Herbst oder Sommer veranstaltet hatten wir diesmal die Idee auch ein Hallenturnier im Winter zu organisieren.

Zusammen mit dem FC Hofstetten planten wir am 22.2. ein Hallenturnier für E1 und E2 Mannschaften in der Sporthalle Utting.

Vormittags kickten die E2-Mannschaften aus Stoffen,Thaining, Wessobrunn und Rott mit um den Turniersieg, nachmittags standen dann beim E1-Turnier die Mannschaften aus Stoffen, Kinsau/Apfeldorf, Unterdießen und Rott mit auf dem Platz.

Jährlich Veranstaltet der Förderverein Reichling /Ludenhausen Jugendturniere. In der E und F Jugend findet jedes Jahr zu beginn der Sommersaison im September unser Ressle Cup statt. Seit 2014 Jahr Veranstalten wir im Juni/Juli auch unseren Lech-Gau Pokal für die älteren Jahrgangsgruppen von D-A Jugend.

Gemeinsamer Ausflug des FC Hofstetten und SV Reichling in das Stadion des  FC Augsburg.

Zu einem Bundesligaspiel mit allen Mannschaften fahren - eine prima Idee!

So gabs bereits zum Ressle-Cup in Reichling die Möglichkeit, sich für diesen Ausflug unserer beiden Vereine einzutragen. Und schneller als gedacht waren die 50 Plätze vergeben und noch viele weitere Interessenten da - kein Problem, ein zweiter Bus wurde besorgt und nochmal 50 Tickets.

Pünktlich und gemütlich gings mit 2 Bussen ab Reichling und Hofstetten erst nach Pflugdorf zum gemeinsamen Treffpunkt und von dort direkt an die SGL-Arena in Augsburg. Prima Stimmung schon bei allen während der Busfahrt und Vorfreude, mal ein Ligaspiel live zu sehen. Während manch einer da erstmal im Stau steht gings mit dem Bus direkt bis ans Stadion, also entspannt  in die Südwestkurve auf beste Plätze von denen man das spannende Spiel verfolgen konnte. Natürlich gabs viel zu beobachten, zu diskutieren und eine klasse Stimmung im Stadion und unter allen Mitgereisten, da der FCA heute viele Torchancen hatte und das Spiel überlegen 2:0 gewann.

Ein toller Fußballtag für Kids, Eltern, Großeltern, die Betreuer und Trainer!

Das hat wirklich Spaß gemacht!

Vielen Dank aus Hofstetten an Ingo, den Förderverein Reichling alle Organisatoren für die prima Idee!

(Michael)

Bericht der Schongauer Nachrichten vom Sept. 2013: (Bild anklicken zum Vergrößern)

 

Bericht Augsburger Allgemeine vom 26.7.2010:

Hundert Anzüge organisiert

„Geboren wurde die Idee, einheitliche Trainingsanzüge anzuschaffen, von Lydia Riesemann (Vorstand Förderverein) und Konrad Huber (Jugendleiter des SV Reichling).

Die beiden waren auch für die Anproben bei den unterschiedlichen Mannschaften und die Organisation der über 100 Anzüge verantwortlich. Als Sponsor treten der Fußball-Förderverein Reichling/Ludenhausen und der SV Reichling auf.

Die Eltern und die zahlreichen Jungs freuten sich sichtlich bei der "Kleidungsausgabe" und tobten gleich nach dem Fotoshooting mit dem Fußball über den Platz. (klö)“

...
Endlich einheitlich - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Endlich-einheitlich-id8212646.html

 

Suche

Wer ist online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Fußballwetter

Wir unterstützen den Fußball-Förderverein!